Ostergottesdienst 2024 im Kindergarten

Am Gründonnerstag feierten die Kinder des Hemsbergkindergartens zum ersten Mal mit Pfarrer Geck den Ostergottesdienst in der Einrichtung. Nachdem Pfarrer Geck stellvertretend für alle die Osterkerze entzündet hatte, sangen wir das Lied: Halleluja, es ist Ostern. Zu den mit dem Beamer an die Wand projizierten Bildern wurde die Ostergeschichte erzählt. Pfarrer Geck vertiefte die Geschichte, in dem er die Kinder hierzu befragte und die Bilder noch einmal mit einbezog. Im Anschluss sagen alle: Wir singen vor Freude. Nun beteten die Kinder mit den Erzieherinnen und dem Pfarrer das gelernte Gebet. Die Fürbitten hatten dieses Jahr die Kinder nach einer Idee unseres Pfarrers zusammen in den Gruppen erarbeitet. Das fanden alle Kinder und Erzieherinnen sehr schön. Zur Abrundung des Gottesdienstes sagen alle Anwesende das Vater unser und der Segen wurde erteilt. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung seitens der Kolleginnen und Pfarrer Geck und an die musikalische Begleitung. Der Vormittag wurde mit der Ostereiersuche und dem Essen der Biskuitosterlämmer weitergeführt.

Birgit Walther