Menu
Menü
X

Endlich wieder ein Second-Hand-Basar im Hemsbergkindergarten

Am Samstag, dem 25.03.2023, war es so weit. Nach drei Jahren Corona-Zwangspause gab es wieder einen Flohmarkt für Kindersachen im Kindergarten am Hemsberg. Der Föderverein des Hemsbergkindergartens lud hierzu ein und alle Stände waren innerhalb kürzester Zeit vergeben. 

Im Vorfeld gab es viel zu tun. Als der Termin feststand wurden Flyer erstellt, die die Eltern aushängten und -legten, und dann auch in der ganzen Nachbarschaft in die Briefkästen verteilten. Auch online wurde fleißig geworben - und das alles mit Erfolg, denn der Second-Hand-Basar war gut besucht. So wechselten am Samstag viele Spielsachen, Kleidungsstücke und andere Artikel für Kinder für kleines Geld den Besitzer - ein großer Beitrag zur Nachhaltigkeit. Obwohl es während des Aufbaus kurzfristig schüttete wie aus Eimern, war das Wetter während der Veranstaltung zum Glück trocken.

Es gab ein sehr reichhaltiges Kuchenbüffet, das zum Ende des Flohmarktes dann auch fast leer war. Die Kuchen waren allesamt Spenden, bzw. die „Standgebühr“ für einen Verkaufstisch. Der Flohmarkt war organisiert, als hätte es nie eine Pause gegeben und alles lief reibungslos, auch dank vieler Helfer.

Der Förderverein konnte so einen Reingewinn von 574 € erwirtschaften, der dem Kindergarten direkt zugutekommt. 

 

Lena Adam-Rothenheber, 29.03.2023


top