Menu
Menü
X

Faschingsfest im Kindergarten

Die Reise in den Zauberwald

Am Faschingsdienstag war es so weit: Das Erzieherinnen-Team des Hemsbergkindergartens lud zum Faschingsfest.

Die kleinen Närinnen und Narren kamen in tollen Kostümen und ganz aufgeregt und voller Vorfreude in den Kindergarten. Ein spannender Tag voller Überraschungen, Tanz, Musik und Spaß – und natürlich mit leckerem Essen. Kräppel dürfen an Fastnacht ja nicht fehlen.

Nach dem gemeinsamen und besonderen Faschings-Frühstück in den Gruppen wartete in dem wunderschön und mit viel Liebe von den Erzieherinnen Petra Schneider und Melanie Waaga geschmückten Turnraum eine ganz große Überraschung auf alle: 

Zum Lied „Der Zauberwald“ tanzten die leuchtenden und blinkenden Erzieherinnen-Feen Petra Schneider, Susanne Schäfer und Melanie Waaga in zauberhaften Umhängen. Ein Auftritt voller Glanz und Magie, der die Kinderaugen leuchten ließ. Die Tänzerinnen stampften wie die Riesen und klatschten wie die Zwerge in ihren bunt leuchtenden Umhängen. Im abgedunkelten Turnraum herrschte eine magische Stimmung unter den faszinierten Kindern.

Anschließend wurde fröhlich weitergetanzt, denn zuvor hatten alle Kinder in ihren Gruppen den Ententanz und den Tanz zu Tschu Tschu Wa eingeübt (und auch zu Hause schon diverse Male „aufgeführt“). Es war ein wildes Tanzgewusel kleiner Marienkäfer, Superheldinnen und Superhelden, Feen, Prinzessinnen und wilder Tiere. 

Eine lange Polonaise-Schlange bahnte sich anschließend ihren Weg kreuz und quer durch den Kindergarten und auch mal über die Terrassen. Schon die Allerkleinsten waren begeistert bei der Sache. Anschließend gab es noch eine abschließende Tanzrunde, bevor es zurück in die Gruppen und nach einem „halben“ Tag ab nach Hause ging – nicht ohne einen „Bommel“ von der Deko im Turnraum und einen Kräppel für den Weg.

Es war ein sehr gelungenes Faschingsfest im Zauberwald, das bei den Kindern dank der Tanz-Feen bleibende Erinnerungen geschaffen hat.

Lena Adam-Rothenheber, Februar 2023


top