Menu
Menü
X

Bibelstunde mit Pfarrer Keller und Jakob

Die Kinder freuen sich, es ist wieder so weit: Jakob kommt. 

Jakob wohnt in einem Eimer und er schläft da auch gerne mal ein. Da muss man laut rufen, damit er aufwacht.

Jakob ist die Handpuppe von Pfarrer Keller, dem „neuen“ Pfarrer, der einmal im Monat mit Jakob zur Bibelstunde in den Hemsbergkindergarten kommt. Die Kinder freuen sich aber nicht nur auf die Geschichte aus der Bibel (diesmal verwandelte Jesus Wasser zu Wein auf der Hochzeit von Kanaa), zu der jeder und jede anschließend ein Bild malt, sondern auch auf die Lieder, die gesungen werden. Nie im Sitzen und immer mit den passenden Bewegungen, die die Erzieherinnen mit Leidenschaft vortanzen – das macht Spaß. 

Den Eltern und Geschwistern wird zu Hause dann mit Enthusiasmus das Vater-Unser-Lied vorgesungen und -getanzt – und natürlich von Jakob erzählt.

Lena Adam-Rothenheber, Februar 2023


top